Re: Dringend: dpkg zerschossen

[Stefan Rotsch]:

> Die ist leer - auf meinem System, und auf dem abgeschossenen System auch.

Hm.

hafi@t900:~$ ls /var/backups/dpkg.*
/var/backups/dpkg.status.0     /var/backups/dpkg.status.4.gz
/var/backups/dpkg.status.1.gz  /var/backups/dpkg.status.5.gz
/var/backups/dpkg.status.2.gz  /var/backups/dpkg.status.6.gz
/var/backups/dpkg.status.3.gz

hafi@t900:~$ dpkg -l dpkg | grep ^i | cut -b -72
ii  dpkg           1.9.20         Package maintenance system for Debian

Dann sehe ich noch den mühsamen Weg. Du schriebst:

> dpkg: parse error, in file '/var/lib/dpkg/status' near line 115 > >
> package 'kdeadmin':

Früher habe ich in einem ähnlichen Fall, als meine älteren status
Dateien nicht brauchbar waren, die defekte Datei in einem Editor
repariert- immer nur eine Fehlermeldung behandeln, nachprüfen, ob o.k.,
dann die nächste.

Aber dennoch: wo zum Kuckuck sind denn Deine älteren status Dateien
geblieben? Mach doch mal ein 'locate status | less' und scrolle durch.
Sie können doch nicht einfach verschwunden sein.

cu
--
hafi