Re: gtkam nur als root

Hello David,

* David Elze <debian@datenschrott.de> [16-07-02 15:17]:
> Wie du ja schon angedeutet hast, kann jetzt jeder rw auf den USB-Bus zugreifen. Wo finde ich denn entsprechende Optionen für mount bzw. die fstab? Schon die oben genannte Option "devmode" finde ich im Manual von mount nicht und da auch zu usbdevfs keine speziellen Parameter in der man-page enthalten sind frage ich mich, wie ich nur root und user "foobar" die entsprechenden Rechte gebe!?

Achja, mach bitte einen Zeilenumbruch bei 78 Zeichen, danke.
Da muss ich leider auch passen, hab das irgendwann mal wo gesehen und
in meine fstab eingetragen, aber wo es ein Doku dafür gibt, weiss ich
nicht, vielleicht mal googlen.

Mich stört es nicht, da nur ich an der Kiste arbeite und dann auch nur
mit meiner Kamera.

--
Gruss
Matthias