Re: gtkam nur als root

Hallo Jens,

[User soll auf Digi-Cam zugreifen können]
> Ich denke du suchst nach "hotplug".
> Folgende Schritte haben bei mir geholfen.
<snip>

Erstmal vielen Dank für den Tip - auch ich suche schon seit einiger Zeit nach einer sinnvollen Möglichkeit, als User auf meine Digi-Cam zugreifen zu können.

Nur leider bringt die von dir beschriebene Vorgehensweise bei mir nicht wirklich etwas :-/ Die entsprechenden Parameter laut
/etc/hotplug/usb/usbcam stimmen und trotzdem meint gphoto2 "Operation not permitted" wenn es als User aufgerufen wird.

In meiner /etc/init.d/bootmisc.sh habe ich ein "mount -t usbdevfs none /proc/bus/usb" stehen, sollte ich da evtl. was wg. den Rechten noch ändern!?

CU
  David