Re: Migration zu Linux

On Tuesday 16 July 2002 05:01, Jonas Weismüller wrote:

> Das ist denk ich das Hauptproblem ;-). Aber auch die Akzeptanz
> unserer IT Leute spielt eine Rolle, weil fuer die bedeutet das
> auch ne Umstellung und sie muessen fuer sich ein komplett neues
> Betriebssystem aneignen.
Ich würde das noch drastischer formulieren.
Meiner Erfahrung nach müsste der grösste Teil der sog. Solitär
Experten befürchten, dass ihr rudimentäres Halbwissen offen zu Tage
tritt. Jeder der einmal solch einer Bande DHCP und BIND nahe
bringen durfte, nachdem sie vorher die Thematik unter WIN und
Novell ausgiebig behandelt hatten, weiss wovon ich rede. Bei
einigen fällt zumindestens dann endlich der Groschen und sie
begreifen wie es funktioniert.
Es sind die kleinen Dinge die einen wieder aufrichten *sigh*

Tschüss,
Thomas