Re: reiser oder ext3 f

Moin Rainer!
Rainer Ellinger schrieb am Saturday, den 13. July 2002:

> Mir ist ein Rätsel, was Du da gemacht haben möchtest. Ich kann nur
> vermuten, es war die PISA-Variante:

Soso, PISA...

> 	1. Boot-Block modifizieren
> 	2. BOOTEN
> 	3. Und dann mal sehen...

Kernel erkennt die Partitionstabelle nicht an. Macht nichts, gpart
stellt sie in zwei Sekunden wieder her.

> Und wie Du einen nach meinen Angaben modifizierten Boot-Block mit LILO
> wieder hergestellt haben möchtest, ist noch erstaunlicher. Ich habe es
> gerade extra ausprobiert. LILO verweigert sich mit:
>
> 	Fatal: read boot signature failed

Nicht probiert (da schon durch gpart gefixt), aber -P ignore oder -P fix
sollte helfen. Das steht im Hilfe-Text - wenn das kompiliziert zu finden
ist, dann solltest du PISA-Symptome woanders suchen.

> Ich denke, schon am frühen Morgen mit dem Wort "Alkoholeinfluss" zu
> jonglieren spricht für sich. Deine üblichen "Unfug, Blödsinn,

Na sowas - ich habe keine Probleme damit, wenn mach mich irgendwo berichtigt.
Aber Berichtigung mit eigenen Spekulation und Verbreitung von
Schauermärchen über das alles vernichtende Bit halte ich hier nicht für
angebracht. Wenn du eine angemessene Reaktion als Angriff auswertest -
dein Problem.

> billiges Geschwätz, wie oben zu erkennen, mit einem reinen Blöff
> einzufangen, finde ich das einfach nur noch widerlich. *plonk*

Schön. Was dir nicht passt, brauchst du nicht zu lesen.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
"AOL ist sowas wie die AOK der Internet-Provider."
        -- Peter Berlich <peter@berlich.de>