Re: Anführungsstriche oben und unten was: Re: make config

Am Sam, 2002-07-13 um 12.30 schrieb hgb at users.sourceforge.net:
> Moin,

> Es sieht zwar sinnlos aus, aber die Standard US-Tastatur kennt dieses
> Zeichen ueberhaupt nicht ... ich schreibe gerade auf einer.
>
> 	-- hgb

Hallo an alle
Ich kann mir nicht vorstellen das eine US_tastatur diese Zeichen nicht
kennen soll, den immerhin werden die Zeichen von der bash interpretiert.
echo 'xx' 	= Hiebei wird ein geschriebene Dollarzeichen mit
übernommen
echo `xx`	= Der Inhalt zwischen den ` ` ist ausführbar z.B.bei sed

und wie von Dirk ganz richtig festgestellt ist eins der Zeichen
überflüssig.
Manfred