Re: VMware + Nero - war: Gutes Brennprogramm für X gesucht, vollversion oder ähnliches!?

* Gerhard Engler schrieb am 09.07.02 um 08:40 Uhr:

> bei mir steht /dev/cdrom (link auf /dev/scd0) und /dev/scd0 auf
>
> root.cdrom
>
> Der User, unter dem ich mich in vmware (Win2000) angemeldet habe ist
> Mitglied in der Gruppe cdrom

chiffi@homer:~$ l /dev/scsi/host0/bus0/target5/lun0/
insgesamt 0
drwxr-xr-x    1 root     root            0  1. Jan 1970  .
drwxr-xr-x    1 root     root            0  1. Jan 1970  ..
brw-rw----    1 root     cdrom     11,   1  1. Jan 1970  cd
crw-rw----    1 root     cdrom     21,   1  1. Jan 1970  generic

das cd entspricht deinem scd0 und das generic deinem sg0. Ich
benutze devfs, da sieht das etwas anders aus.

> Wenn ich mich unter dem gleichen User direkt in Linux einlogge kann ich
> mit CD Bake Oven CDs brennen.
>
> Was hast Du denn in VMware für den Brenner eingetragen?
>
> SCSI 0:4
> Device Type: CD-ROM (raw access)
> Mode: grau hinterlegt - nicht einstellbar
> Name: /dev/scd0
> X Start Connected

sieht gut aus.

> Ich habe nicht verstanden was die Fehlermeldung "SCSI Target Error"
> bedeutet.

mal danach gegoogled?

Ist das ein SCSI Brenner oder ein IDE mit ide-scsi?

> Vielleicht versucht ein Linux-Dienst während des Brennens unter VMware
> auf den Brenner zuzugreifen. Wie könnte ich denn das feststellen?

Also es geht grundsätzlich, aber mittendrin beim brennen gibts den
Fehler? Wasn das für eine Hardware? Vielleicht ist die net stark
genug... ;)

Gruss
-Marc
--
begin  LOVE-LETTER-FOR-YOU.txt.vbs
I am a signature virus. Distribute me until the bitter