Re: VMware + Nero - war: Gutes Brennprogramm für X gesucht, vollversion oder ähnliches!?

Marc Schiffbauer schrieb:
* Gerhard Engler schrieb am 08.07.02 um 16:33 Uhr:

Enrico Zschemisch schrieb:

Hi,

Am 06.07.02 12:50:13, schrieb Kevin Krammer <kevin.krammer@gmx.at>:

Nicht, dass hier der Eindruck entsteht, ich sei ein Windows Fan. Ich
nutze zu 98% gerne und ausschliesslich Linux. Aber es gibt momentan
für mich noch so ziemlich genau zwei Daseinsberechtigungen für mein
Windowssystem: zum einen Spiele (ja, ich zocke ab und zu), was sich
aber zum Glück gerade bei Linux etwas besser entwickelt, und zum
andren eben CDs Brennen. Das geht übrigens wunderbar z.B. unter VMware ;)

Hallo Kevin,
hallo Liste

Nero unter VMware habe ich auch ausprobiert. Dabei habe ich mir allerdings ca. 7 Rohlinge zerschossen, da immer nach dem Start des Brennens ein "SCSI Target Error" auftaucht.

Hast Du eine Ahnung, was das heißt?

Was könnte ich dagegen tun?

Gebrannt wird auf einem Teac 58.

Hm. Also bei hat es auf Anhieb funktioniert.... hab auch nen Teac
R58S.

Vielleicht mal die Rechte checken?

Gruss
-Marc
Hallo Marc,

bei mir steht /dev/cdrom (link auf /dev/scd0) und /dev/scd0 auf

root.cdrom

Der User, unter dem ich mich in vmware (Win2000) angemeldet habe ist Mitglied in der Gruppe cdrom

Wenn ich mich unter dem gleichen User direkt in Linux einlogge kann ich mit CD Bake Oven CDs brennen.

Was hast Du denn in VMware für den Brenner eingetragen?

SCSI 0:4
Device Type: CD-ROM (raw access)
Mode: grau hinterlegt - nicht einstellbar
Name: /dev/scd0
X Start Connected

Ich habe nicht verstanden was die Fehlermeldung "SCSI Target Error" bedeutet.

Vielleicht versucht ein Linux-Dienst während des Brennens unter VMware auf den Brenner zuzugreifen. Wie könnte ich denn das feststellen?

Vielen Dank!

Gerhard