Re: "Standard"-schrift Àndern

Hallo, Thorsten!

<Montag, der 08. Juli 2002>

Nicht wirklich, wie Du Dir das vorstellst, aber Du kannst zumindest
zwischen 75DPI und 100 wählen.
Die Reihenfolge in der XF86Config-4 macht es aus.

Du kannst grundsätzlich ja alle Menüs (und deren Aussehen, incl. Font),
sowie natürlich auch die Fonts der einzelnen Anwendungen anpassen.
Bei einigen WM's lassen sich "Standardfonts" einstellen.

Für Netscape gibt es irgendwo im Netz (sonst per tar.bz2 von mir)
extra-grosse Fonts für Mozilla und Netscape (insbesondere den)
installieren.
In der XFree-Conf muss dann nur noch der Pfad dazu stehen.

Es gibt ein entsprechendes Howto per apt.
Und:
apt-cache show ttf-commercial
könnte interessant sein.

--
regards, gr.
If a thing's worth having, it's worth cheating for.