Re: Re[2]: IP ändern

On Sun, Jul 07, 2002 at 11:04:04PM +0200, Rainer Ellinger wrote:

> Die IP ist auch nur ein kleiner Teil...

Stimmt.

> ... stimmen auch Netmask und Broadcast? Ein kleiner Zahlendreher hat
> schon manchen zur Verzweiflung gebracht.

Netmask und Broadcast kann man doch eigentlich ausschließen, denn die
werden doch normal nicht nach einem Reboot neu gesetzt, oder?

> ... stimmen alle diese Einstellungen auch auf beiden Seiten?

Dazu muss ich wieder sagen, dass das zwar normal eine Möglichkeit ist,
aber wohl ausgeschlossen werden kann, wenn die Verbindung (die
Einstellung steht ja schon vor einem Reboot) nach einem Reboot
funktionieren?

--
Johannes Athmer

Mail: johannes@hangman5386.kicks-ass.org | johannes@athmer.tk
Nickname: Hangman5386 / Hangy5386 / hAnGy