Re: Gutes Brennprogramm für X gesucht, vollversion oder ähnliches!?

* Steffen Schulz schrieb am 06.07.02 um 14:20 Uhr:

> "cp -l" ?

Geht das auch über NFS Shares oder von einem anderen FS?

> Wie schwer ist es, Kommandozeilenbefehle mittels Tcl/Tk-Programm
> per GUI zusammenzupuzzeln?

Nicht besonders. Aber damit an eine einigermassen Dautaugliche
Usability zu kommen ist - naja sagen wir eine echte Herrausforderung
;)

> Ich brenne hier seit Linux(= keine Raubkopien mehr nötig :)
> so selten, dass "jedesmal" nen blick in die Manpage nötig ist...
> Wobei vieles ja schon als image vorliegt...
> "cdrecord image.iso" kann ich schon auswendig :)

klar. Mir fällt das auch nicht schwer. Und *das* wird auch noch ein
Linux Anfänger hinbekommen. Fakt ist aber, dass viele Leute leider
Angst vor der Kommandozeile haben und lieber was anklicken wollen.
Ich denke, dass der Schreiber der ursprünglichen Mail auch sowas
meinte.

Gruss
-Marc