Re: Noch immer Kernel-panic...

#include <hallo.h>
Ashanti Dread wrote on Sun Jun 30, 2002 um 01:09:15PM:
> Ich versuche schon länger einen selbst-kompilierten Kernel(2.4.18) zu
> installieren. Leider hab ich ständig eine Kernel-panic.
>
> Fehlermeldung:
> EXT2-fs error(device hd(3,1)): ext2_check_page: bad entry in directory
> #2: unaligned directory entry-offset=0, inode=4284809442, rec_len=591,
> name_len=252
> Warning: unable to open initial console
> Kernel panic: No init found. Try passing init= option to Kernel
> Mit meinem aktuellen Kernel(2.2.20) läuft zur Zeit noch alles prima.
> Welchen Fehler hab ich gemacht?

Läuft e2fsck sonst anstandslos durch? (Mit init=/bin/sh mounten und
"e2fsch -f /dev/partition" durchführen). Bevor du irgendwas anderes
versuchst, warte. Ich hatte genau diesen Fehler auch beim Umstieg auf
2.4.x - und e2fsck hat damals nichts entdeckt.  Wenn es nicht eilig hast
und des Englischen mächtig bist, melde dich bitte bei Theodore Tso
<tytso@mit.edu> (ext2progs-Entwickler) und schildere das Problem mal
kurz.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
Anwender1: Mein WIN95 ist in 6 Monaten noch NIE abgestürzt...
Anwender2: Ein halbes Jahr ohne Strom - das ist hart!