Re: Probleme mit Remote X-Apps

Hallo,

> habe ein kleines Problem.
> Vor ein paar Monaten habe ich noch X-Apps auf einem anderen
> Rechner(pc-2) starten können und auf meinem Rechner(pc-1) anzeigen
> können.
> dazu habe ich ungefähr das gemacht.
> xhost +pc-2
> export DISPLAY="pc-1:0.0"
> xclock
>
> nun bringt aber aber immer diese fehler meldung
> Error: Can't open display: pc-1:0.0
>
> hat einer einen tipp was ich falsch mache???
> Benutze  woody mit xserver-xfree86 4.1.0-16
Per default akzeptiert der X-Server unter Debian keine
Netzwerkverbindungen. Um das zu ändern musst Du in der Datei
  /etc/kde2/kdm/Xservers
die Zeile
  :0 local@tty1 /usr/X11R6/bin/X  -dpi 100 -nolisten tcp vt7
in
  :0 local@tty1 /usr/X11R6/bin/X  -dpi 100 vt7
ändern (Wenn Du den kdm als Display Manager nutzt) und in der Datei
  /etc/X11/xinit/xserverrc
die Zeile
  exec /usr/bin/X11/X -dpi 100 -nolisten tcp
in
  exec /usr/bin/X11/X -dpi 100

Dann sollten auch wieder Netzwerkverbindungen zu Deinem X Server möglich
sein.

> johannes
>

> --

jaybe