Re: ISDN mit T-Online

Hallo Tassilo,

* Tassilo Horn schrieb [28-06-02 14:48]:

> Ich hab Probleme ISDN einzurichten und deswegen ein paar Fragen:
>
> 1. Bevor ich mich anwählen kann muss ich ja immer
> "modprobe isdn",
> "modprobe hisax type=11 protocol=2",
> "/etc/init.d/isdnutils restart"
> ausführen. Wohin schreib ich das am besten, damit das schon beim booten
> passiert und nicht manuell gemacht werden muss?

/etc/modules

> 2. Wenn ich jetzt "isdnctrl dial ippp0" eingebe bekomm ich die Meldung "Dialing
> of ippp0 triggered" und bleibe offline. :-(
>
> In meiner /etc/isdn/device.ippp0 steht folgendes:
> LOCALMSN='MeineTelefonNrOhneVorwahl'
> REMOTEMSN='191011'
>
> Meine /etc/isdn/ipppd.ippp0
> name "AnschussKennungTelefonNrMitFührender0InDerVorwahl#0001" #set the local
> name for auth XXX_
>
> Meine /etc/ppp/pap-secrets
> "AnschussKennnungTelefonNrMit0#0001"   "*"   "MeinPasswort"

Schau mal in /var/log/* nach, ob sich da Informationen zum
ISDN-aufbau befinden. Wahrscheinlich ist es die messages. Poste
dann mal die Log-Auszüge.

Du hast da auch noch irgendwo in den Config-files von ISDN debug
oder kdebug stehen. Kommentier das mal ein und versuchs nochmal.

-> Logfile-Auszüge posten.

Gruss Udo

--
Aus Murphy's Gesetzen:
Das Backup, das du gerade gemacht hast, wirst du nie brauchen.