viele Zombies -> kein fork mehr

Hi miteinander!
Ich hab zwischendurch mal das Problem, das nix mehr geht (nicht mal mehr
ein kill), da keine fork mehr geht (resource not available). Wenn man
denn dann mal ein ps aux absetzen kann, sieht man folgendes ziemlich
oft:
dh        6116  0.0  0.0     0    0 ?        Z    02:48   0:00 [java
<defunct>]

Besonders oft sind es java oder Gnome-Programme wie galeon und
evolution, die ne Menge dieser Zombies produziert.

Wie kommt das und was kann man dagegen tun? So kann mal jedenfalls nicht
arbeiten, heute hatte ich die Situation bestimmt 3-4 mal :(

/dirk