gcc problem: C compiler cannot create executables.

hallo zusammen

ich habe mir neu ein woody aufgesetzt, und möchte jetzt eggdrop compilen. './configure' ergibt bei mir aber mir immer folgenden error:

checking for gcc... gcc
checking whether the C compiler (gcc  ) works... no
configure: error: installation or configuration problem: C compiler cannot create executables.

ich denke mir fehlt irgendeine package oder so.. ich habe von woody nur das minimum installiert und dann mit apt-get noch verschiedene packages gezogen (samba, tcl, sshd), unter anderem auch 'gcc'. nur scheint das leider nicht ganz zu genügen. hat mir jemand einen tipp was mir fehlt / was ich machen muss um den gcc richtig zum laufen zu bringen? danke.

elias

Elias Gerber
egerber@gmx.net