aot und local directory

Hallo,
nach einem Hint hier in irgendeinem Thread will ich nun apt mittels
sources.list mitteilen, ein locales directory zu verwenden, in das ich
meine debs ablege. Also alle deb's in /usr/local/deb kopiert und
folgenden Eintrag in sources.list gemacht:

deb file:/usr/local/deb unstable main contrib non-free

Beim Ausführen von apt-get update folgendes:
Err file: unstable/main Packages
  File not found
Ign file: unstable/main Release
Err file: unstable/contrib Packages
File not found
Ign file: unstable/contrib Release
Err file: unstable/non-free Packages
  File not found
Ign file: unstable/non-free Release

Wenn ich das richtig deute, sucht apt ein index-file namens Packages.
Wie kann ich das erstellen bzw. immer automatisch vor dem Aufruf von
apt-get update erstellen lassen? Oder liege ich mit meiner Vermutung
falsch?

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux - TKK 5