Re: Netzwerkkarte mit 100 Mbit/s

On Tue, Jun 25, 2002 at 12:01:08PM -0400, moeriked@netscape.net wrote:

> Grund: Ich möchte einen DSL Anschluss einrichten. Ich habe eine 3C509
> (ISA), die kann nur 10 Mbit/s. Ich habe die Auskunft erhalten, man
> brauche 100 Mbit/s, ansonsten würde es mit dem DSL Modem der Telekom
> nicht funktionieren. Stimmt das?

Vermutung:

"Sie brauchen 100MBit" ist von der Masse einfacher zu verstehen als "Sie
brauchen Twisted Pair" (mit BNC gehts nämlich nicht). Und da alle
100MBit-Karten auch 10Mbit können, und 100MBit zwingend TP voraussetzt,
sagt der Support lieber 100MBit, als mit "was ist denn TP? woran erkennt
man das? usw" Fragen bombardiert zu werden.

Technisch ist das Blödsinn. Mit 10MBit (TP!) gehts auch.

--
mfg, Jens Benecke  /// www.linuxfaq.de, www.linux.ms
This mail is an attachment? Read http://www.jensbenecke.de/misc/outlook.html

"Kids influenced by computer games? Nonsense. If kids had been influenced
by Pacman, they'd be jumping around in dark rooms eating strange pills and
listening to monotonous music these days."		-- author unknown