Re: dhcpd.leases bleibt leer

Am Montag, 24. Juni 2002 22:22 schrieb Sven Hoexter:
> Lese dir mal das dhcp Howto durch und ueberlege dann nochmal warum
> lease times fuer statisch vergebene IP's unfug sind.

Gar nich Unfug, schließlich will er ohne das Leases-File nich arbeiten
und vergibt ständig die Leases, wenn auch immer wieder mit der selben IP
- und zwar in Abhängigkeit von der Lease-Time (um die es hier nicht geht).

> Sollte aber eigentlich auch aus der manpage ersichtlich sein.

Aus der Manpage geht hervor (unter OPERATION):  ...Each client is
assigned  a lease, which expires after an amount of time ... dhcpd keeps
a list of leases it has assigned in the dhcpd.leases(5) file.

> Nur soviel es ist ok das er fuer einen host mit statischer IP keine
> leases schreibt.

OK find' ich das keineswegs, denn ich wollte meine BIND-DBs mit
autodns-dhcp anpassen lassen, welches die dhcpd.leases ausliest. Und zwar
mit statischen IPs da diese sprechende Nummern sind (Zimmer & Port des
Wohnheims).

CU