Re: zu viele collisions ?

Jonas Weismüller <jonas.weismueller@gmx.de> writes:

> [...]

Nun, zumindest ist eine Kollision bei Wohlverhalten alle Teilnehmer
(alle implementieren ein korrektes CSMA/CD, davon kann man heute
ausgehen) sowieso nur in einem Zeitfenster möglich, welches kleiner
als die Übertragunsdauer für ein minimales Ethernetpaket mit 64 Byte
ist. AllerAllerAllerspätestens nach den ersten 64 Byte *sollte* keine
Kollison mehr stattfinden können (Hint: CD, maximale
Segmentlänge).

> 1500 normal !??! Ist dann mein Loopback zu hoch eingestellt ?

[ ] Dein Loopback arbeitet genau so wie ein Ethernetinterface
[x] Die MTU eines CSMA/CD Ethernetinterfaces kann per Definition
    (IEEE802.3) nicht größer sein als 1500 Bytes, da ein
    gesamter Ethernetrahmen in 802.3 nicht größer als 1518 Bytes sein
    darf.

Ralf
--
No sig -- no fun