Probleme mit ide-scsi Modul bei Standard Kernel 2.4.18

Hallo,

ich betreibe einen ATAPI CD Brenner an meinem Rechner (Debian Woody, Kernel
2.4.18). In früheren Kernel Versionen habe ich mir immer einen eigenen Kernel
für die ide-scsi Unterstützung erzeugt. Hat auch prima funktioniert.

Zufällig habe ich bei den Kernelmodulen 2.4.18 entdeckt, daß das Modul ide-scsi
dort bereits existiert, so daß ich annahm, keinen Custom Kernel mehr bauen zu
müssen.

Leider klappt das nicht so richtig, da mein CD Brenner  zum Zeitpunkt des
Modulladens offenbar von IDE Treiber vereinnahmt wurde und somit nicht mehr für
ide-scsi zur Verfügung steht.

Den Trick mit der Boot Option (hdc=ide-scsi oder so ähnlich) habe ich auch schon
probiert, klappt aber auch nicht. Modul wird zu diesem Zeitpunkt nicht gefunden!

Meiner Ansicht nach ist das Modul nicht im InitRd Image enthalten, was ja beim
Standard Kernel Image 2.4.18 benutzt wird, da es ja nach erfolgten Hochfahren
des Rechners da ist und sich auch laden läßt.

Meine Frage:

Gibt es eine Chance, dennoch das Modul ide-scsi mit dem Standard Kernel Image zu
benutzen oder muß ich wieder auf meine Custom Variante umsteigen?
Kann man irgendwie dem IDE Treiber beim Booten mitteilen, daß er ein bestimmtes
Device nicht benutzen soll? Dann könnte auch die späte Aktivierung von ide-scsi
wieder funktionieren.

Gruß Olaf

PS: Da ich nicht in der Mailing Liste aboniert bin, Antworten bitte auch als CC
an meine EMail schicken, danke.