Re: Shell-Login -> lange Liste wird ausgegeben

Was steht in /etc/issue oder /etc/motd?

--
mfg, Jens Benecke  /// www.hitchhikers.de, www.linuxfaq.de, www.linux.ms
This mail is an attachment? Read http://www.jensbenecke.de/misc/outlook.html

V: Epson Stylus Color 600, 1440dpi, inkl. 4F+4SW-Patronen
V: 24x Pioneer SCSI-CDROM, ohne Frontklappe
V: 8/40x TEAC SCSI CD-Writer, kann Überlänge