Shell-Login -> lange Liste wird ausgegeben

Servus!

Das Subject hört sich etwas blöd an, aber genauso ist auch mein Poblem.
Ich weiß nicht genau seit wann und warum es passiert, aber jedesmal wenn ich mich auf der Shell einlogge bekomme ich eine ewig lange Liste mit solchen Einträgen:
-----------------------
c01c822c dev_mv_add_Rsmp_ef1bab2d
c01c80e8 dev_mv_delete_Rsmp_fd0cdbbc
[...]
c01cd214 ip_route_me_harder_Rsmp_770f398d
[...]
c020d1bc get_options_Rsmp_0fbff9b9
c020d5f0 rwsem_down_read_failed
c020d724 rwsem_down_write_failed
c020d854 rwsem_wake
Und damit hört sie auf. Davor sind aber bestimmt 1000-2000 Einträge. Das Phänomen tritt jedesmal auf, egal welcher Benutzer (auch root) sich anmeldet - allerdings nur in den 'richtigen' Konsolen. Alle Konsolen unter XFree funktionieren einwandfrei. Auch in ~/.bashrc und ~/.bash_profile steht nix ungewöhnliches drin.

Wo kommt diese blöde Liste her?!

Gruß,
Thorsten

P.S.: gibt's für Debian kein wmtime? Oder sonst ein Appicon für WindowMaker mit Uhr?