Re: frechheit...

Am Mittwoch dem 19. Jun 2002 um 19:29 +0200 Uhr, meinte Johannes Athmer:

Hallo,

> [...]

Ich habe ein Weilchen ueberlegt, ob ich hier (m)eine Meinung kundtuen
soll, weil IMO die Sache schnell hier OT werden koennt...

[...]
> Es ist allerdings meiner Meinung nach, auch von Microsofts Sichtweise
> her, dumm ein Protokoll (indirekt) verbieten zu wollen um somit den
> eigenen Markt zu steigern, denn es lässt sich meiner Meinung nach
  ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nein, sie wollen ihren Markt anbschotten. Ein probates Mittel: Mit
Rechtsmitteln die user glauben machen, dass nur Ihre Protokolle
die einzig rechtmaessig anwendbaren sind und den Rest im "Dunst der
Unrechtmaessigkeit/Ungesetzlichkeit" verschwinden/verschweigen lassen.

> sehen, dass viele Firmen nur noch mehr auf Unix-Lösungen umsteigen
> werden, weil sie die Inkompetenz von Microsoft sehen und schon vorher
                       ~~~~~~~~~~~
Leider sitzt an den Stellen der Entscheidungen auch sehr oft geballte
Inkompetenz. Auch in Sachen EDV sitzt da nicht immer "die Fachkompetenz"
an der richtigen Stelle. Siehe letztens, wo da einer einen
Samba-Server verstecken wollte/sollte, weil die entscheidenden Stellen
es ja nicht "nach aussen" durchdringen lassen wollten, dass da _keine_
winXX-Kiste den server miemt.

> gesehen haben müssen, dass sie mit Unix mindestens gleichwertige
> Ergebnisse erzielen können - sie hatten ja schon irgendwelche
> Samba-Server - wie mit Microsoft-Programmen.

Gesehen haben viele Leute nur, dass es funktioniert. Das wie und warum
interessiert einen Haufen dieser Leute dann schon kein Stueck mehr.
Und bis jetzt hat die geballte Werbemacht von M$ vielen Leuten die
Augen verkleistert...

CU H.Lau
Hannes Lau        | Mail: hannes.lau@debitel.net
Dierkower Höhe 31 | http://home.debitel.net/user/hannes.lau/default.html
18146 Rostock     | Home- Office- Tel: +49 (0381) 69 65 18