Re: frechheit...

On Wed, Jun 19, 2002 at 06:52:22PM +0200, Dieter Schuster wrote:

> Typisch Microsoft. Aber ihr gutes Recht. Jeder darf seine eigenen
> Lizenzen schreiben.

Stimmt. Allerdings ist es ja wohl so, dass die "Klage" von Microsoft
unsinnig ist, da die Samba-Programmierer nur den Code von MS gesehen
haben und den nicht direkt nutzen konnten, sondern ganz anders
strukturiert für Unix schreiben mussten und der Code somit nicht unter
das Patent von MS fallen kann (siehe Mail von "kevin mit c").
Es ist allerdings meiner Meinung nach, auch von Microsofts Sichtweise
her, dumm ein Protokoll (indirekt) verbieten zu wollen um somit den
eigenen Markt zu steigern, denn es lässt sich meiner Meinung nach
sehen, dass viele Firmen nur noch mehr auf Unix-Lösungen umsteigen
werden, weil sie die Inkompetenz von Microsoft sehen und schon vorher
gesehen haben müssen, dass sie mit Unix mindestens gleichwertige
Ergebnisse erzielen können - sie hatten ja schon irgendwelche
Samba-Server - wie mit Microsoft-Programmen.

--
Greetz

Johannes Athmer