Re: OT: Linux auf jeden Desktop?

Tach auch!

Am Mit, den 19 Juni 2002, schrieb Kristian Rink:
[...]
> [...]
> sich's wohl zutrauen, die Zündanlage seines Pkw's selbst
> einzustellen, und gerüchteweise ist ein zunehmender Anteil der
> Bevölkerung mit der Programmierung von Gerätschaften wie
> Video-Recordern überfordert. Warum also muß ein Betriebssystem so
> gestaltet sein, daß es absolut _jeder_ installieren kann?? Warum
> nicht hier zu vernünftigen GNU/Linux - Vorinstallationen greifen
> oder einen Teil der Kohle, die man beim Kauf des Betriebssystemes
> gespart hat, dem örtlichen Experten für die Installation zukommen
> lassen? Aber vielleicht ist diese Ansicht ja zu radikal.

Genau das ist der Unterschied zwischen Rechner und anderen
Gegenstaenden. Es gibt Leute (Firmen) die wollen den Kunden genau das
klar machen. Das jeder einen Rechner sehr gut bedienen kann und nahezu
jedes Problem loesen kann, ohne sich einarbeiten zu muessen. Und die
Masse glaubt meiner Meinung nach, dass was angenem ist, nicht dass was
vernuenftig ist. Aber das schlimmste ist das viele glauben sie
koennten einen Rechner gut bedienen, obwohl sie schon bei
Kleinigkeiten scheitern (z.B. Dateien zwischen zwei Rechnern hin und
her kopieren).

Seh' ich genauso.

	Dieter

--
Registrierter Linux Benutzer #186360 - GnuPG Key-ID: FDE465C9
Bevorzugt verschluesselte eMails.

Nichts ist wie es scheint, alles ist erlaubt!