reiser oder ext3 für /var/spool/news

Hallo Mailingliste,

nachdem mir auf dem Laufwerk, aufdem sich /var/spool/news befindet so lange die inodes ausgehen (das Laufwerk ist eigentlich noch nicht voll) muß ich hier etwas tun.

Ich wollte auf reiser-filesystem umsteigen. Leider kann ich dann mit "dump" kein backup mehr machen. Daher meine Frage:

Hat ext3 auch eine intelligente Verwaltung der inodes (wenn man das so sagen kann) oder habe ich hier das gleiche Problem, daß ich irgendwann

df 70 % used
df -i 99 % used

erhalte?

Vielen Dank!