Re: Problem mit DSL-Einwahl

Hallo Michael,

* Michael Fehrmann schrieb [16-06-02 13:34]:

> bin gerade dabei, bei mir erstmals Debian (woody) zu installieren und
> einzurichten. Habe dabei ein Problem mit DSL. Wenn ich den Rechner neu starte
> und pon dsl-provider eingebe, erscheint bei der Ausgabe von plog u.a.
> folgender Eintrag:
>
> Jun 16 12:55:21 woody pppd[549]: not replacing existing default route to eth0
> [192.168.1.2]
>
> Als Resultat kann der Browser keine URLs finden.
> Gebe ich zuvor 'route del default' ein, dann funktioniert alles bestens.

Du hast also die Netzwerkkarte, die du für DSL nutzt, als
Netzwerkkarte für das lokale Netzwerk in /etc/network/interfaces
eingetragen. Nimm die Einträge betreffend 192.168.1.2 aus dieser
Datei raus. Dann sollte auch pon dsl-provider klappen.

Wenn die Einträge verbleiben, wird halt schon eine Route gesetzt.

Gruss Udo

--
... My girlfriend says I don't pay attention, or something like that.