Re: cdrecord & mkisofs

Moin christianf!
christianf schrieb am Sunday, den 16. June 2002:

> Joliet: protecting extension of filename
> .... (hunderte wiederholungen)

Keine Wiederholungen, trotzdem ein kosmetischer Fehler.

> zum schluss folgende fehlermeldung:

Schalte Joliet aus, oder sorge dafür, dass die Dateinamen kürzer als 64
Zeichen sind. Joliet kann nicht mehr (und schick Bugreports an
Microsoft). Mit etwas Glück kann mkisofs die Dateinamen kürzen (mit dem
Extension-Protection-Patch bleiben dann die Endungen erhalten). Sind die
Dateinamen aber in den ersten 60 Zeichen identisch, gibt es Kolisionen
und es kommt zu...

> mkisofs: Joliet tree sort failed.

...dem hier.

> Ich nutze Debian Woody.
> Ich habe das packet cdrecord neu eingespielt
> klappt nicht.

Klar. ("mkisofs: ..." hast du gelesen, oder?)

> Letztendlich habe ich die alte potato version
> von mkisofs , cdrecord aufgespielt.

Glücksfaktor. Mit dieser Version mussten die Dateinamen sich in den
ersten 64 Zeichen (statt 60) unterscheiden. Dafür wird die Joliet-Endung
danach gelöscht. Was ist dir lieber, "Soundfile...langerDateiname.m" oder
"Soundfile...langerDatena.mp3"?

> Die alte version (debian ftp potato) von xcdroast läuft nun auch.
> jedoch laufen neuere programme wie eben eroaster nicht mit der alten
> version.

Kannst du mal ein Beispiel des Dateibaums an mich schicken?
("find /source-tree | gzip > log").

MfG,
Eduard, "noch"-cdrtools-Maintainer.
--
Möchten Sie Ihre Festplatten formatieren?
 [J]etzt nicht