Re: cdrecord & mkisofs

On Sun, Jun 16, 2002 at 11:55:53AM +0200, Eduard Bloch wrote:
> Moin christianf!

> Keine Wiederholungen, trotzdem ein kosmetischer Fehler.

naja stimmt pro datei eine wiederholung :-)

> Schalte Joliet aus, oder sorge dafür, dass die Dateinamen kürzer als 64
> Zeichen sind. Joliet kann nicht mehr (und schick Bugreports an
> Microsoft). Mit etwas Glück kann mkisofs die Dateinamen kürzen (mit dem
> Extension-Protection-Patch bleiben dann die Endungen erhalten). Sind die
> Dateinamen aber in den ersten 60 Zeichen identisch, gibt es Kolisionen
> und es kommt zu...

Danke für den Tip.
Wo genau kann ich dies Joilet auschalten.

> ...dem hier.

> Klar. ("mkisofs: ..." hast du gelesen, oder?)

Du meinst die Fehlermeldung ?

> Glücksfaktor. Mit dieser Version mussten die Dateinamen sich in den
> ersten 64 Zeichen (statt 60) unterscheiden. Dafür wird die Joliet-Endung
> danach gelöscht. Was ist dir lieber, "Soundfile...langerDateiname.m" oder
> "Soundfile...langerDatena.mp3"?

Sollte keine negative Kritik an der Arbeit der entwickler sein, dafür
bin ich zu dankbar klasse Software mir aus dem internet laden zu können.

> Kannst du mal ein Beispiel des Dateibaums an mich schicken?
> ("find /source-tree | gzip > log").

ja schick ich dir direkt an deine email Adresse.

> MfG,
> Eduard, "noch"-cdrtools-Maintainer.
> --
> Möchten Sie Ihre Festplatten formatieren?
>  [J]etzt nicht
>  [N]a klar

[J]

PS: Danke für die Antwort