Re: Problem mit devfs

Markus Hansen <markhansen@gmx.de> wrote:
> Ich habe ein CDRW (SCSI früher scdr0 oder sr0) und ein DVD (hdc) und benutze
> devfs.
> Die Zeilen lauten
> **************************************************************************
> REGISTER       ^hdc$           CFUNCTION GLOBAL mksymlink $devname dvd
> UNREGISTER     ^hdc$           CFUNCTION GLOBAL unlink dvd
> REGISTER       ^cdroms/cdrom0$ CFUNCTION GLOBAL mksymlink $devname cdrw
> UNREGISTER     ^cdroms/cdrom0$ CFUNCTION GLOBAL unlink cdrw
> **************************************************************************
> [...]
[...]

Die hd*-Links werden automatisch von devfsd angelegt, dafuer musst du
nichts konfigurieren. Die cdrw-Zeile funktioniert vielleicht darum
nicht weil du auf den Symlink cdroms/cdrom0 anstatt das wirkliche
Device verweist.

Wie waere es damit:
# /etc/devfs/devices.d/cd-writer-markhansen
REGISTER ^scsi/host0/bus0/target0/lun0/cd$ CFUNCTION GLOBAL symlink $devname cdrw
UNREGISTER ^scsi/host0/bus0/target0/lun0/cd$ CFUNCTION GLOBAL unlink cdrw
          cu andreas
--
Unofficial _Debian-packages_ of latest _tin_