Re: [Problematik mit graphischem Login]

On Fri, 14 Jun 2002 20:58:04 +0200
"Sebastian Bortz" <sebastianbortz@web.de> wrote:

> Hallo,
>
> Ich habe meinen xserver erfolgreich eingerichtet. Dann hab ich Startx
> als root eingegeben. Die Auflösung wechselte und ich sah diesen
> schwarzweissen Ladebildschirm. Dann blieb der ganze Rechner aber hängen.
> Ich hab neugestartet und dummerweise wird jetzt bei jedem Debianstart
> die grafische Oberfläche geladen, auf der man sich dann einloggen darf.
> Da Debian aber in demselben Moment abstürzt kann ich mich nicht
> einloggen. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Im Single-User-Mode booten: Am Lilo-Prompt 'linux single' eingeben, sofern Dein
zu bootender Kernel linux heisst. Nach erfolgreichem Boot und Konsolen-Login
den Symlink auf xdm/kdm/gdm/wasweissichdm aus der /etc/rcX.d nehmen,
wobei das X  Deinen Default-Runlevel bezeichnet. Bei Debian ist es imho
standardmaessig die 2.

> Danke

gruss
Marcus