Re: Tutorial f?r Text-Akrobatik [sed,awk & Co.] War: Gro??e ...

On Thu, Jun 13, 2002 at 11:45:23PM +0200, Rainer Ellinger wrote:
> Ich sage mal aus den B?chern und den man-Pages. Die Titel zu Unix
die mans zu mawk sind aber doch recht kurz... die gawk-infodokumentation
ist dagegen sehr hilfreich, wobei man dort die kommentare wegen
'gnu-erweiterungen' wg. portierbarkeit sehr zu herzen nehmen sollte, da
ja die meißten leute kein gawk sonder mawk haben...
sehr hilfreich zu dem thema sind auch die perl-manpages (packet
perl-doc), man perlre...
da ja perl zu base gehört, verwende ich es übrigens immer mehr statt
sed/awk, 1) sind die REs in perl leistungsfähiger und 2) hat man bei der
'glue-logic' etwas mehr spielraum...

--
c u
henning