Re: mc aufruf dauert 20 Sec

On Thu, 13 Jun 2002, Markus Hansen wrote:

> Ich rufe mc auf, erst nach 20Sek! kommt der MidnightKommander endlich.
> Sowohl auf einer Shell, als auch auf einem Textlogin...komisch...
> Was läuft da schief? Früher war der sofort da, braucht ja auch keine
> Rechenzeit und so.
Diesen Effekt habe ich auch schon beobachtet, wenn ein Verzeichnis, das
in dem Verzeichnis liegt in dem der MC normalerweise startet per NFS
gemountet war, aber der NFS-Server aus irgendeinem Grunde nicht mehr
zur Verfügung stand.  Mal mit

     mount | grep nfs

testen und vor dem Aufruf des MC ein ls auf dieses Verzeichnis probieren.

Viele  Grüße

         Andreas.