Re: mc aufruf dauert 20 Sec

On Thu, Jun 13, 2002 at 12:27:17AM +0200, Markus Hansen wrote:
> Hi.

Hi,

> Etwas komisches:
> Ich rufe mc auf, erst nach 20Sek! kommt der MidnightKommander endlich.
> Sowohl auf einer Shell, als auch auf einem Textlogin...komisch...
> Was läuft da schief? Früher war der sofort da, braucht ja auch keine
> Rechenzeit und so.

Erst einmal: Sorry, aber was ist der Unterschied zwischen einem
Textlogin und einer Shell?

Zu deiner Frage: Ist es moeglich, dass irgendwelche Prozesse die CPU zu
stark belasten und der mc evtl. mit einer zu niedrigen Prioritaet
gestartet wird und deshalb so lange braucht? Kannst ja erst mal sehen,
was dir 'top' anzeigt. Was meiner Meinung nach auch ein Problem sein
koennte, ist, wenn RAM und Auslagerungsspeicher auf Festplatte voll
sind...

--
Johannes
P.S.: Ich weiss es nicht genau, wollte zu meiner Nebenfrage aber schon