Re[2]: Treiberproblem mit NIC ALL0124

Hallo Mathias Gygax,

Am Mittwoch, 12. Juni 2002 um 00:43 schriebst Du:

M> insmod -f module.o

Hab ich gerade probiert.

M> -f probiert das modul auch zu laden, wenn die version nicht stimmt.
M> sollte allerdings "unresolved symbols" kommen, fordert der binary
M> treiber funktionen an, die der kernel nicht anbieten kann. das problem

Genau das ist passiert.

M> lässt sich mit einem recompile von kernel *und* modul lösen. bei
M> binary-only modulen ist das halt nicht so ohne weiteres möglich. du
M> brauchst allerdings CONFIG_MODVERSIONS=y im kernel.

Mh... da hab ich jetzt garkeine Ahnung von.

M> mein standard 2.4.18 hat unterstützung für den NS83820 chipsatz.

Na das hört sich ja schon besser an.
Ich hab mir vorhin auch schon die ISO-Files gezogen.

M> CONFIG_NS83820=y (in .config)

M> ich würde mich immer vorher informieren. hab bei meinem scanner schonmal
M> so einen blinden kauf gemacht. scanner ist an sich ganz gut, aber eben
M> mit dem treibersupport happert es momentan noch (es wird daran
M> gearbeitet)

Naja, bei der Karte stand halt bei das Linux-Treiber enthalten sind.

M> redhat und suse unterhalten beide eine hardware datenbank für ihre
M> distris mit unterstützer hardware. ein blick darauf lohnt sich meistens
M> und bewahrt einem vor einem fehlkauf.

Da stand die Karte ja auch drin.

--
Mit freundlichen Grüssen