Re: Emacs-Konfiguration

On Wed, 12 Jun 2002, Christian H. Kuhn told this:

> Gerhard Schromm <gerhard.schromm@student.uni-ulm.de> on Tue, Jun 11,
>
> Nein, gelöst. Also nochmal fürs Archiv: Im Kontrollzentrum unter
> Erscheinungsbild/Stil im Abschnitt Sonstige Einstellungen für die
> Darstellung die Option Schriftarten und Farben auf
> Nicht-KDE-Programme anwenden deaktivieren und dann ausloggen.
>
> Ich hatte gehofft, daß solche Windows-like Spielchen unter Linux der
> Vergangenheit angehören :-(

Das ist eine X Resources Angelegenheit. Man kann X Resources auch ohne
Logout/Login ändern, aber vermtl. haben die bei KDE dies nicht
implementiert. Wenn dich das Thema weiter interessiert, kannst du mal
man xrdb lesen, und die Dokumente die da noch angegeben werden. xrdb
ist das Programm, mit dem man die X Resources manipulieren kann.

bye Gerhard
PS: Ich frage mich bis heute, warum KDE (besser qt) und GNOME (besser
gtk+) ihre Einstellungen nicht via X Resources machen, das wäre
zumindest der klassische Weg (siehe motif, Athena Widgets).

bye Gerhard
--
(PGP2|gpg)-key available, to get it, send me an e-mail
with Subject: (pgp|gpg)-key request