Re: ein Logfile wird nicht rotiert (syslogd-listfiles)

Hartmut Figge schrieb:

> [Andreas Behnert]:

> Soll ich's Dir sagen? War ganz interessant. Das 'warum' habe ich nicht
> weiter verfolgt, das 'wie klappt es' kann ich beantworten.
>
> s/x1200/x12oo   :)
>
> Eine '0', in Worten: 'Null' im Namen verhindert zuverlässig die Anzeige.
> Austauschen gegen 'o', in Worten 'kleines oh', und es klappt.
>
> Frag mich nicht, warum.
>
> cu
> --
> hafi

Das ist wirklich interessant, habe es jetzt auch nochmal mit diver-
sen Namensvarianten und explizitem "Null-Vorkommen" versucht - das
Proggi ignoriert fröhlich diese Zeilen. Auch ganz interessant: Wenn
das "NewLine" nach der letzten syslog.conf-Zeile fehlt macht das
Proggi aus z.B. "123foo.log" ein "123foo.lo" und das ohne irgendwie
herumzumeckern. Dem syslogd ist die fehlende NewLine scheinbar
egal ...
Das Proggi ist ein zorniges Perl-Skript (na gut, ich verstehe nix
von Perl, insofern sehen für mich alle Perl-Skripte zorning aus :)
Werde mal im BTS einen Eintrag erstellen ...

Gruß,
ab

--
To err is human; effective mayhem requires the root password!