SBLive probleme

Hi Liste,

ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte, nachdem ich einen neuen
Kernel eingespielt habe. Die Änderungen am Kernel hatten nichts mit dem
Sound zu tun, dort ist alles beim alten geblieben. Beim Aufrufen des
Mixers habe ich jetzt keine Einstellungen für den Soundblaster mehr.
Laut dmesg und lsmod wird der SbLive auch ordentlich erkannt und
initialisiert. Wenn ich mit "cat HelloWorld > /dev/dsp" teste bekomme
ich aber keine Soundausgabe.

ErrorMessage:
"cat: Fehler beim Schreiben: das Argument ist ungültig"

Allerdings kann ich mit "cat ... > /dev/dsp2"und "cat ... > /dev/dsp3"
Front und Rear Lautsprecher zur Soundausgabe bewegen.
Ich weiß nicht woran das Problem liegen könnte, da vorher auch
alles funktioniert hat. Die Treiber für OSS und Emu10k1 sind als Module
compiliert.

System: Debian SID
Kernel: 2.4.18

MFG MSC

--
Möchten Sie Ihre Festplatten formatieren?
  [J]etzt nicht