Re: X-Configiration

Hallo Jörg,

Joerg Moritz <JoergMoritz@web.de> schrieb am Mon, 10 Jun 2002 22:23:38
+0200::

> Hallo Gemeinde
>
> Ich habe mir WOODY	 gesaugt und installiert ,aber X will nicht so wie ich
> will. In meinem Rechner steckt GeForce2 MX Graphikkarte .XF86Setup und
> xviddetect geht nicht und xf86config tut seine Sache auch nicht. Nach
> startx kommt nach meheren Startversuchen "no screen found" .
> Ich wuerde mich ueber einfach verstaendlich Hilfe freunen.

Mit einer etwas älteren Matrox G400 hatte ich auch ziemliche Probleme
mit den xf86 config-tools, u.a. auch "no screen found".

Dafür tuen es die Paket-Konfigurationsskripte von woody eigentlich ganz
gut. versuch doch evtl. mal ein >>dpkg-reconfigure xserver-xfree8<<, und
dann konservative Einstellungen, d.h. nur ein paar Module laden. leider
weiß ich auch nicht genau, welche wichtig sind, aber irgendeins hat bei
mir gehakt und nachdem ich es so rausgeschmissen habe, loopt es gut.

Evtl. poste mal etwas genauere Meldungenb aus /var/log/XFree86.log, dann
könne die Fachleute hier ja vielleicht ncoh was finden.

Ciao,
hans