Re: Kann nicht mounten

Hallo Christian!

On Sun, Jun 09, 2002 at 08:21:13PM +0200, Christian H. Kuhn wrote:
> Daher weiß ich, daß
>
> Valentin Schwamberger <v.schwamberger@gmx.de> on Sat, Jun 08, 2002
>
> so nicht stimmt. Zur Doku zählt sicherlich auch das CD-Writing-Howto,
> das im Kapitel 2.1.3 alle nötigen Module schön übersichtlich
> aufzählt. Soll aber jetzt keine Kritik an Dir sein, sondern nur die
> Richtigstellung fürs Archiv.

Da hast du sicher recht, dass das CD-Writing-Howto zur wichtigen Doku
gehört. Aber ich habe mich auf Eduard Blochs Tipp mit der cdrecord-Doku
bezogen und darüber zu meiner Schande die richtige Howto vergessen:

Eduard wrote:
> Ich übersetze: ich war zu faul um README.ATAPI (von cdrecord) zu
> lesen, wo ein Howto extra für Debian dabei ist.

Eigentlich ist das ja auch genau das, was ich für meinen ATAPI-Ricoh
gesucht habe.

Und da steht, außer ich habe mal wieder Tomaten auf den Augen, nicht
drin, welche Module man genau alle braucht, um die CD-ROM's dann auch zu
mounten. Die folgenden Module habe ich jetzt geladen, und damit klappt
es: sr_mod, cdrom, isofs, scsi_mod, sg, ide-scsi. Wäre vielleicht als
Ergänzung ganz gut, wenn man das noch aufnehmen könnte.

Ansonsten ist die Dokumentation zu cdrecord echt gut geschrieben,
völlig ausreichend und bewahrt einen so eventuell vor dem Wälzen der
ziemlich umfangreichen und natürlich auch nicht auf Debian-Spezifika
angepassten Howto.

Gruß, Valentin.