Re: vmware: sound + fonts gehen nicht

On Sun, 9 Jun 2002 22:55:24 +0200 Sebastian wrote:

> Tja, artsd belegt dir da den Soundausgang, wenn du ihn tötest
> (killall -HUP artsd), dann kann xmms nicht mehr auf den artsd (den
> es für die Ausgabe bei dir verwendet) zugreifen, weil er nicht mehr
> läuft...
ich glaube er meint, daß nach musikhören mit xmms in der vmware der
sound wieder nicht geht, was daran liegt, daß
artsd wieder den Soundausgang belegt. Du kannst dir ja ein kleines
Script schreiben, was vor dem Start der vmware erst den artsd killt.
#! /bin/sh
killall -HUP artsd
/usr/bin/vmware
exit 0

Oder hab ich dich falsch verstanden ?

> Gibts keine möglichkeit vmware dazu zu bringen, den artsd als
> soundausgabe zu verwenden? Dann hättest du das Problem gelöst..
ich glaube nicht ?!

gruß, andreas