Re: Fwd: Mail delivery failed: returning message to sender

On Sonntag, 9. Juni 2002 14:53, you wrote:
Hi,

> Gehoert das nicht nach debian-user-ger-ml? Naja, mal sehen was ich für dich
> tun kann ;)

Hatte ich das nicht auch als cc: gesendet?? *grübel* oh soory

> Du bist doch bei Schlund, oder?

Sorry, ich bin noch recht neu bei Linux. Was meinst du???

> 						    ^^^^^^^^^^^^^^^^^
> Das würd ich als Mailserver auch nicht akzeptieren :->
> Wieso setzt du deinen FHQDN nicht auf was vernünftiges, also deine Domain
> bzw deine "richtige" E-Mail-Addresse?

Ich habe die in der /etc/email-adresses so eingetragen:

Joachim: debian_user@onlinehome.de

Aber der Sender ist immer noch Joachim@Joachim

> ich schätz jetzt mal das kommt deswegen. Wär hilfreich wenn du exim die
> Mail mit
> exim -d5 -M <Message-ID>
> verschickst. Die Message-ID kriegst du über mailq raus.

>debian:/home/joachim# mailq
115d  2.3K 16bRoU-000065-00 <> *** frozen ***
          Tux33@gmx.de

 7h   690 17GyC8-0000DE-00 <joachim@Joachim> *** frozen ***
          michael@debsupport.de

 6h   697 17GyI0-0000Di-00 <joachim@Joachim> *** frozen ***
          michael@debsupport.de

Ich habe das jetzt ausgefühert aber was muss ich jetzt machen? Mir ist das
kein Begriff, ich bin neu bei Linux. :-((

> Hier solltest du mal deine "echte" Domain reinsetzen.
> Schlund will nur Mails von Domains annehmen, die auch bei ihm registriert
> sind. Wenn dir z.b. foo.de gehört, gehört das auch bei qualify_domain rein
> (und zwar inkl. .de).

ok, habe ich gemacht.

> hier genauso.

ok

> Das solltest du dann auch in deine richtige Domain anpassen (foo.de oder
> wie auch immer)

Sorry, in was muss ich das ändern? Ich verstehe das mit den ganzen $ nicht.

> sollte passen.

sieht jetzt so aus, ist das richtig???

login:
  driver = plaintext
  public_name = ": cc7624758-908  : *******"
  client_send = ": cc7624758-908  : *******"

> Bitte, das nächste Mal ;) nur die relevanten Teile irgendwelcher
> .conf-Dateien. Und an die Liste.

O.K.

Gruß Joachim