Gericom Webgine XL ( Laptop ) ?

Hi,

kennt jemand vielleicht das Teil und kann mir ew. sagen auf welche
HW-Komponenten ich unter Linux verzichten muß wenn ich es kaufen soll ?
Z.Z ist das Ding bei MediaMarkt angeboten. Ich habe das versucht etwas
über die HR in erfahrung zu bringen. Na ja ...
Suche im WEB hat schon einiges gebracht leider aber nichts zu genau
diesem Model.
Wenn ich das richtig verstanden habe durfte ich auf jedem Fall mit dem
Modem probleme haben. Wie sieht es aber mit FireWire und USB aus ?

Ach - vielleicht noch andere Frage - das Ding ist wohl mit irgendeinem
M$ OS, Kann ich das einfach löschen und versuchen Linux zu installieren
und wenns nicht geht zurückbringen ? Hat vielleicht mit so etwas jemand
Erfahrung.

Für Infos/Tips danke schon mal.

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz