Re: Udos Netikette Neurose...

Tach auch!

Sorry finde den Richtigen Autor nicht (mehr).

[...]

Wirklich? Ist das der einzigste Grund? Wenn ich auf Papier schreibe,
achte ich auch darauf, meine Zeilen nicht laenger als ca. 72 Zeichen zu
machen. Denn wenn man die Zeilen zu lang macht, egal auf welchem
Medium ist es schwerer zu lesen; es besteht die Gefahr, dass die
folgende Zeile verloren wird und dass man in eine andere springt. Die
meisten Zeichensaetze sind so dimensioniert, das diese Probleme bei
ca. 72 Zeichen/Zeile nicht/kaum auftauchen.

Stellt Euch mal vor, eine Tageszeitung schreibt nicht in Spalten
sondern ueber die _ganze_ Seite mit den kleinen Buchstaben. Bei 6
Spalten je 30 Zeichen, die eine Zeitung hat waeren das min. 180
Zeichen je Zeile. Da kann keiner mehr fluessig lesen (ueber mehrere
Zeilen hinweg).

	Dieter

--
Registrierter Linux Benutzer #186360 - GnuPG Key-ID: FDE465C9
Bevorzugt verschluesselte eMails.

Nichts ist wie es scheint, alles ist erlaubt!