Re: probleme beim runterfahren

Am / On Fri, 7 Jun 2002 19:18:19 +0200
schrieb ben <t-b-l-b@gmx.de>:

> Hi,
Hi, Ben Cartwright, fehlende real-names beflügeln doch die Phantasie
enorm!

> bin ein neuer debian user, und versuche mich so langsam reinzufuchsen.
> mal besser mal schlechter. aber es bringt spass.

na also, da sag doch einer ...

> das problem, mein rechner bleibt regelmäßig beim runterfahren hängen,
> das sieht dann so aus: stopping X display manager :xdm
> und das war's dann.

kannst du den dann mit <ALT>+<F3> noch auf eine normale bash-Konsole
wechseln? Wenn ja, log dich doch mal als root ein und versuch ein
beherztes: halt

> rebooten hingegen funktioniert einwandfrei.
> muss wohl was kaputt gemacht haben :-(
> bin für jeden tip dankbar

wie sieht denn der Inhalt von /etc/rc0.d aus (die scripte hier werden beim
shutdown ausgeführt)? Und wie sieht im Vergleich /etc/rc6d aus (diese
scripte werden beim reboot ausgeführt)?

--
Klaus-M. Klingsporn
klaumikli@addcom.de