Re: Frage zu KMail

Am Freitag, 7. Juni 2002 10:37 schrieb Constantin Wolber:

> zu erreichen mir lokal sowas wie sendmail oder exim einichten? Es gibt
> zwar die Möglichkeit von unterschiedlichen Identitäten aber da scheint
> es ja nicht möglich zu sein für jede einen eigenen smtp server
> anzugeben.

Die Identitäten sind glaube ich das, was du suchst. Für die Standardidentität
wird der SMTP-Server verwendet, den du unter "Netzwerk" angibst. Wenn du
weitere Identitäten anlegst, erscheint unet "Identität" ein Button
"Versandart bearbeiten". Dort kannst du dann den SMTP-Server für diese
Identität angeben. Du musst dann nur noch beim senden zwischen den
Identitäten umschalten, um die entsprechenden SMTP-Server zu verwenden. Mit
Hilfe der Filterfunktion kannst du das aber auch automatisieren, dass immer
die Identität verwendet wird, die zu der entsprechende Mail-Adresse passt.

mfg

Marco