Re: Frage zu KMail

Am Freitag, 7. Juni 2002 10:37 schrieb Constantin Wolber:
> Hallo zusammen,
>
> Ich würde gerne bei KMail einstellen das er auch z.B. den GMX smtp als
> ausgehende E-Mail Adresse akzeptiert. Aber ich weiss momentan nicht wie
> ich das machen kann. Ist das überhaupt möglich oder müsste ich um das
> zu erreichen mir lokal sowas wie sendmail oder exim einichten? Es gibt
> zwar die Möglichkeit von unterschiedlichen Identitäten aber da scheint
> es ja nicht möglich zu sein für jede einen eigenen smtp server
> anzugeben.

Ich weiss jetzt nicht wie es bei dem KMail aus KDE 3 ist aber in KMail 1.3.2
(KDE 2.2.2) ist es noch so dass man bei GMX zuerst mail abholen muss bevor
man senden kann (pop-before-smtp). Das kann man hier leider noch nicht
einstellen. Wenn man das beachtet funktioniert das alles ganz normal.

Gruss,
Michael