Re: *****SPAM***** Hilfe, mein Mailserver funktioniert!

Am 05 Jun 2002, schrieb H. Felder:

> [...]
> SPAM: This mail is probably spam.  The original message has been altered
> SPAM: so you can recognise or block similar unwanted mail in future.
> SPAM: See http://spamassassin.org/tag/ for more details.
> SPAM:
> SPAM: Content analysis details:   (5.5 hits, 5.1 required)
> SPAM: Hit! (0.5 points)  Subject has an exclamation mark
> SPAM: Hit! (2.0 points)  Received via a relay in relays.osirusoft.com
> SPAM:                    [RBL check: found 219.224.20.195.relays.osirusoft.com., type: 127.0.0.4]
> SPAM: Hit! (3.0 points)  DNSBL: sender is Confirmed Spam Source

SpamAssassin mag keine "!" Zeichen im Betreff :-))

>                                 Koeln-Porz, 12:53:03  5. Juni 2002
>
> Hallo!
>
> Irgendwo habe ich wieder einen saudämlichen Fehler gemacht...
>

> Ich habe das auf meinem Debian-Rechner auch am Anfang so konfiguriert,
> das er nur auf "Befehl" ins Internet ging. Aber irgendwann muß ich
> irgendwo den "Mailserver-Dauerbetrieb" ausgelöst haben, denn plötzlich
> kommen ständig automatisch neue einzelne Mails eingetrudelt.

Wenn du ständig neue einzelne Mail bekommst, hast du entweder dein MTU
ständig laufen oder einen Prozess der dir ständig deine Mails vom
E-Mail-Server abholt

> In inetd.conf ist nichts eingetragen. Da er sich schon direkt nach dem
> Start mit Mails versorgt, vermute ich, das es irgendwie in die
> Startprozesse eingebunden wurde...
Das hat auch nichts damit zu tun.

> Ich will, das Mail abgeholt und gesendet wird, wenn ich ein
> entsprechendes Script per Icon starte und sich alles nach Erledigung
> wieder sauber vom Internet abnabelt (nebenbei; wie könnte denn ein
> solches Script aussehen?)!

Wie holst du den bis jetzt deine Mails ab?
Wenn du "exim" am laufen hast (Mails versenden) wird alle ca 5 oder 15
min eine Ferbindung ins internet aufgebaut.

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de