Re: Flash

Hallo Gerhard,

Gerhard Gaussling wrote:
> ich glaube da verstehe ich noch zu wenig von apt-get, was muß denn
> da in die sources.list eingetragen werden - wie machst Du das genau?

Nichts besonderes, Du musst einfach auf das Debian-Archiv verweisen
(das Paket gibt es nur in unstable wie ic gerade auf
http://packages.debian.org/flashplugin sehe...)

Wenn Du also schon Einträge in Deiner /etc/apt/sources.list haben, die
ins Netz und zu unstable verweisen ist schon gut.

Weiterhin lädst Du dir dann die Datei von Macromedia down, speicherst
wie irgendo (z.B. in /tmp) und machst dann ein apt-get install
flashplugin.

Dann bei der Dialogbox (in diesem Fall) /emp angeben, zweite Frage mit
Ja/Nein beantworten und freuen.

Das Installieren mit apt-get funktioniert genauso wie jedes andere
Debian-Paket (also apt-get install blubb), nur das der Unterschied
hier ist, da0 das Paket nur eine Instalationsroutine für das von
Macromedia erhältliche tar.gz enthält.

Grüße

Rene